Ein Bootshaus entsteht

Dank des großen Engagements von Herrn Landrat Eichinger und dem Weitblick vieler Kreisräte wurde nach einem jahrelangen Entscheidungsprozess mit vielen Höhen und Tiefen der Beschluss zum Bau eines Bootshauses für das Ammersee-Gymnasium gefasst und im Herbst 2017 rollten endlich die Bagger. Ein einfaches, aber zweckmäßiges Bootshaus entstand.

Ein halbes Jahr später wurde auch der Ruderbootsteg fertiggestellt. Dies versetzt die Schule nun in die Lage den Ruderunterricht in den regulären Sportunterricht der 6. Jahrgangsstufe zu integrieren.

Anlässlich der Bootshauseinweihung im September 2018 wurden drei neue Vereinsboote getauft, die dem Ammersee-Gymnasium eine Ruderausbildung auf breiter Basis ermöglichen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bootstaufe-1024x768.jpg