Bibliothek

Herzlich willkommen im schönsten Raum der Schule!

Unsere rundherum verglaste Schulbibliothek befindet sich im ersten Stock, so dass die Schülerinnen und Schüler ihren Blick über den Pausenhof, die benachbarten Felder und den Ammersee schweifen lassen können. Wir verfügen mittlerweile über mehr als 10.800 Medien – Kinder- und Jugendbücher, allgemeine Belletristik, Hörbücher, CDs, DVDs, Kinder- und Jugendzeitschriften sowie wissenschaftliche Nachschlagewerke, Literatur und Zeitschriften. In der Bibliothek können unsere Schülerinnen und Schüler schmökern, recherchieren, Hausaufgaben machen, Medien für zu Hause ausleihen oder auch einfach mal kurz entspannen. Dabei können die Medien entweder direkt vor Ort entliehen oder von zu Hause über den WebOPAC gesucht werden.

Das Bibliotheksteam besteht aus mehr als 20 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die es uns ermöglichen, die Bibliothek jeden Tag drei Stunden zu öffnen.

Egal ob Leseratte oder Lesemuffel – schau doch einfach mal in der Bibliothek vorbei!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag 11-14 Uhr, Dienstag 11-14 Uhr, Mittwoch 11-14 Uhr, Donnerstag 11-14 Uhr, Freitag 9-12

Bibliotheken