Bibliothek

Herzlich willkommen im schönsten Raum der Schule!

Unsere rundherum verglaste Schulbibliothek befindet sich im ersten Stock, so dass die Schülerinnen und Schüler ihren Blick über den Pausenhof, die benachbarten Felder und den Ammersee schweifen lassen können. Wir verfügen mittlerweile über mehr als 10.800 Medien – Kinder- und Jugendbücher, allgemeine Belletristik, Hörbücher, CDs, DVDs, Kinder- und Jugendzeitschriften sowie wissenschaftliche Nachschlagewerke, Literatur und Zeitschriften. In der Bibliothek können unsere Schülerinnen und Schüler schmökern, recherchieren, Hausaufgaben machen, Medien für zu Hause ausleihen oder auch einfach mal kurz entspannen. Dabei können die Medien entweder direkt vor Ort entliehen oder von zu Hause über den WebOPAC gesucht werden.

Egal ob Leseratte oder Lesemuffel – schau doch einfach mal in der Bibliothek vorbei!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag 7:30 – 13:30 Uhr

Dienstag 7:30 – 13:30 Uhr

Mittwoch 7:30 – 13:30 Uhr

Donnerstag 7:30 – 13:30 Uhr

Freitag 7:30 – 12:30 Uhr

Sonja Trageser (Bibliotheksbeauftragte am ASG)

Links zu den Bibliotheken am Ammersee-Westufer:

Links zu Bibliotheken in Augsburg und München: