Im Juli lud der Lions Club Landsberg die drei Sieger des Ideenwettbewerbs für P-Seminare der Landkreis-Gymnasien in die Pössinger Au/Landsberg zur Siegesfeier ein. Das P-Seminar Latein „Latein goes Tutorial“ des ASG gewann dabei im April den 2. Preis. Nach strengen Hygienerichtlinien verbrachten die drei Preisträger (die Kursteilnehmer mit ihren Kursleitern zusammen) einen schönen, beschaulichen Nachmittag in den Lechauen. Der Lions Club hat ein rundum gelungenes Grillfest organisiert. Dabei konnten sich die verschiedenen Kurse und die Mitglieder des Lions Club vor Ort persönlich kennenlernen und austauschen. Da der ganze Wettbewerb unter dem Begriff „Nachhaltigkeit“ stand, durften die Jugendlichen jeweils eine bereits hoch gewachsene Stieleiche mit dem Etikett ihres Siegeskonzepts in einen dafür vorgesehenen Jungwald pflanzen, anstatt einen eventuell sonst üblichen Plastikpokal in Empfang zu nehmen.

Zurück am Ammersee-Gymnasium gab es dann auch noch Glückwünsche und ein Erinnerungsfoto mit dem Schulleiter, Herrn Lippl.
(Sabine Eggensberger)