Wie jedes Jahr veranstaltete die SMV auch im Dezember 2018 einen Weihnachtsbasar am ASG, bei dem jede Klasse eigene Produkte, wie Plätzchen, gefaltete Weihnachtssterne, Punsch, Kulinarisches und allerlei selbstgemachte Kleinigkeiten anbieten konnte. Das Fest diente jedoch nicht nur dazu, die Weihnachtszeit in der Schulgemeinschaft einzuleiten, sondern es gingen dieses Jahr auch die Erlöse an das Kinderhospiz Theotinum e.V. Somit stand das Thema „Kinder helfen Kindern“ besonders im

Vordergrund, da unsere SchülerInnen durch ihre Aktion Gleichaltrigen helfen konnten. Den Erlös nahm Irmgard Schleich, Koordinatorin des Kinderhospiz, dankbar entgegen und freute sich sehr über die Hilfe der Schüler des ASG.  So wurden letztendlich 2205 € an das Kinderhospiz in Dießen gespendet, welche nun für die Ausbildung neuer ehrenamtlicher Helfer verwendet wird.